Video-Archiv

Hanni und Nanni – Mehr als beste Freunde

Hast du schon vom neuen Kinofilm „Hanni und Nanni- Mehr als beste Freunde“ gehört? juki- Kinderreporterin Emma hat die beiden Hauptdarstellerinnen Rosa und Laila interviewt. Schau dir hier das tolle juki-Video an!

Milchschnitte selbermachen

Bist du Milchschnitte-Fan? Dann hat FINN ein tolles Video für dich: Die leckere Schnitte kann man ganz leicht selbstmachen! Erfahre in diesem jukiVideo, wie das geht. Schau dir bei juki.de auch Teil 2 des Videos an!

Kinofilm: Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper

Juki-Kinderreporterin Emma hat die zwei Regisseure Toby Genkel und Reza Memari zu ihrem neuen Film „Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“ interviewt! Sieh dir hier das tolle juki-Video an. Viel Spaß!

Eine Münze wiegt weniger als ein Schaf

Wenn wir ein Fahrrad, ein Computer oder eine DVD kaufen, zahlen wir mit Geld dafür. Das war aber nicht immer so. Erfahre in diesem tollen juki-Video die Geschichte des Handels und was ein Schaf mit einer Münze zu tun hat!

Das unglaubliche Lied der Elemente

Kleine Tüftler aufgepasst! Dass das Zeichen „H2O“ für das Element Wasser steht, ist für dich nichts neues? Dann hör dir dieses tolle juki-Video an und entdecke noch weitere chemische Formeln. Viel Spaß dabei!

Der Regenbogenfisch

Kennst du die Geschichte vom Regenbogenfisch? Mit seinem schillernden Schuppenkleid ist er der allerschönste Fisch weit und breit. Aber glücklich ist er trotzdem nicht. Warum? Das erfährst du im juki-Video!

Wie entsteht eigentlich ein Drehbuch?

Ohne ein Drehbuch kann man keinen Film drehen. Aber was ist das eigentlich genau und was muss man für ein gutes Drehbuch beachten? Sieh dir dazu dieses tolle jukiVideo an, hier wird es dir erklärt! Viel Spaß dabei!

Eine Jeans geht auf die Reise

Wir leben in einer globalen Welt. Das heißt, dass ganz viele Produkte über die ganze Welt verteilt produziert werden. Entdecke in diesem tollen juki-Video, auf welche Reise eine Jeans für die Herstellung geht!