Leichte Sprache

Leichte Sprache

 

Was ist Frag-FINN?

internet_ls

 

Willkommen bei Frag-FINN.

Frag-FINN ist eine Such-Maschine für Kinder im Internet.

 

 

fragfinn_url

Die Adresse von Frag-FINN ist:

www.fragfinn.de

Auf einer Such-Maschine finden Kinder viele Seiten.

 

 

spielebox

Bei Frag-FINN sind alle Seiten gut für Kinder.

Bei Frag-FINN gibt es auch Spiele.

Zum Beispiel:

Lern-Spiele.

 

 

 

tiere_lsBei Frag-FINN gibt es Bilder.

Zum Beispiel:

Bilder von Tieren.

 

 

schulklasse_ls

Bei Frag-FINN gibt es tolle Kinder-Seiten.

Zum Beispiel:

Über die Schule.

Das alles können Kinder leicht finden.

 

suchleiste

Das geht so:

Auf der Seite von Frag-FINN gibt es ein Such-Feld.

 

 

In das Such-Feld gibst du ein Wort ein.

Oder du gibst eine Internet-Seite ein.

Dann klickst du mit der Maus auf FINN fragen.

 

textsuche

Es öffnet sich eine Liste.

In dieser Liste sind viele Möglichkeiten.

Du kannst aus der Liste auswählen.

 

 

 

 

bildsuche

Du kannst auch auf Bilder klicken.

In der Liste findest du viele Bilder.

 

 

 

 

sprechblase_ls

Du kannst auch eine Nachricht schreiben.

Zum Beispiel,

wenn du eine Frage hast.

 

 

finn-schreibenDann klick ganz oben auf der Seite

auf FINN schreiben.

Und gib deine Nachricht ein.

Dann klick auf abschicken.

 

laptop_brief_ls

Und du bekommst schnell eine Antwort.

Wir wünschen dir viel Spaß bei Frag-FINN.

 

 

 

Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung

Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013