Gewichtheben-EM: Brandhuber und Schroth holen EM-Silber | Team Deutschland https://www.teamdeutschland.de/news/details/gewichtheben-em-brandhuber-und-schroth-holen-em-silber
Die Europameisterschaft in Georgien war für die Gewichtheber ein zweiter wichtiger Olympiaqualifikationswettkampf, der den Status eines Goldlevel-Wettkampfes hatte. Das deutsche Team reiste mit 5 Frauen und 6 Männern nach Batumi, von denen bis auf Tabea Tabel (Verletzung) alle am Start waren. Das Gesamtfazit ist mit gut zu bewerten. Sieben Medaillen, vier davon in den Olympischen Gewichtsklassen und weitere gute Platzierungen und Bestleistungen. Sportdirektor Frank Mantek zeigt sich zufrieden.
jedoch resümieren, dass er in der Technik des Ausstoßen weiter Fortschritte machen muss
