Sportabzeichen-Tourstopp in Geesthacht https://www.dosb.de/aktuelles/news/detail/default-65c1fb9bcc
Großes Sportfest am Elbstrand.
Man sieht, mit wie viel Leidenschaft hier alles vorbereitet und gestaltet wurde.
Großes Sportfest am Elbstrand.
Man sieht, mit wie viel Leidenschaft hier alles vorbereitet und gestaltet wurde.
DOSB-Präsident Thomas Weikert ist seit Beginn der Winterspiele in Norditalien unterwegs. Er führt viele Gespräche mit Athletinnen und Athleten, betreut politische Gäste und stärkt das internationale Netzwerk. Und nebenbei fiebert er beim Sport mit.
„Dann haben sie gefragt, woher ich denn diese Team-D-Bekleidung hätte, wo man diese
Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist am 16. Juni erfolgreich in die neue Saison gestartet.
erfolgreichster Athlet in der Geschichte der Winter Paralympics, der ergänzt: „Wenn man
800 Teilnehmer*innen lassen sich bei der Sportabzeichen-Tour am 7. Juli in Neukieritzsch die Laune nicht verderben.
Man muss durchziehen und durchhalten, wenn es mal nicht so läuft.
Ein Interview mit Ulf Tippelt, dem Leiter des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft, zu 30 Jahren Mauerfall.
Denn man muss den Ausgangspunkt betrachten.
Die Evaluierung des Projekts Sportinklusionslots*innen durch die Uni Mainz fällt positiv aus. Bei der virtuellen Veranstaltung erfahren die Teilnehmenden interessante Details zum laufenden Projekt.
„Inklusion ist ein Prozess und nichts, wo man einen Haken dahinter setzt und sagt
Das Deutsche Sportabzeichen als Gewinn für die Aktiven – auch in Corona-Zeiten.
Ohne konkrete Ziele hat man selten eine Perspektive und hat Schwierigkeiten die nötige
Der 18 Jahre alte gebürtige Russe gilt als aktuell größtes Talent im deutschen Eiskunstlauf. In Prag sammelt der deutsche Meister in dieser Woche seine erste WM-Erfahrung im Erwachsenenbereich – und will dabei vor allem Spaß haben.
Den Namen Genrikh Gartung müsse man sich merken, der 18-Jährige sei das größte Talent
Lukas Märtens (23), Olympiasieger und Weltrekordhalter über 400 Meter Freistil, spricht vor den Deutschen Meisterschaften über mentale Stärke, das neue Vertrauen in seinen Körper und den Prozess, den es braucht, um große Triumphe zu verarbeiten.
Man weiß nie genau, wie man nach einer derartigen Belastung körperlich drauf ist,
Im 18. Teil unserer Serie „20 Jahre DOSB“ sprechen Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig in ihrer Funktion als Vizepräsidentin des HSV e.V. und Michaela Röhrbein, DOSB-Vorständin Sportentwicklung, über Frauen in Führungspositionen im Sport.
Zu erleben, dass man nicht überall zu 100 Prozent im Thema sein kann, dass man nicht