Chronik der Deutschen Einheit: 04.09.1990 | Bundesregierung https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/deutsche-einheit/buergerrechtler-kaempfen-um-die-stasi-akten-456052
Bürgerrechtler kämpfen um die Stasi-Akten: Gut zwanzig Bürgerrechtler besetzen die ehemalige Stasi-Zentrale in der Normannenstraße. Sie wollen verhindern, dass die Stasi-Akten nach der Wiedervereinigung vernichtet werden.
Man dürfe den Menschen "nicht ihre Vergangenheit klauen", sagt der Liedermacher,
