Dein Suchergebnis zum Thema: man

Ich bin in die Stadt umgezogen – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/ich-bin-in-die-stadt-umgezogen/

Unfreiwillig musste KuhTuber Amos jetzt vom Land in die Stadt ziehen und macht als absolutes „Landei“ dabei ganz neue Erfahrungen: Bringdienste, öffentlicher Nahverkehr und vieles mehr. Diese Annehmlichkeiten gibt’s auf dem Land wenig bis kaum, was natürlich ein Pluspunkt für das Leben in der Stadt ist. Aber die größte Erkenntnis kommt ihm ganz zum Schluss.
Bei der aktuellen Preisentwicklung könnte man das im ersten Moment denken – ABER:

Ihr glaubt NIE wie der Milchpreis in INDIEN ist! – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/ihr-glaubt-nie-wie-der-milchpreis-in-indien-ist/

Im Rahmen der Grünen Woche hatten wir die Möglichkeit mit einer jungen indischen Unternehmerin zu sprechen, die ihren eigenen Milchviehbetrieb leitet. In tollen Bildern dürfen wir eindrucksvoll die Unterschiede zwischen Deutschland und Indien zeigen – an dieser Stelle ein dickes DANKE an die Andreas Herme Akademie für die Bereitstellung des Imagefilms und die interessanten Inhalte. Was sagt ihr dazu?
Bei der aktuellen Preisentwicklung könnte man das im ersten Moment denken – ABER:

Orkantief – wie reagieren die Kühe? – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/orkantief-wie-reagieren-die-kuehe/

Kühe haben eine überdurchschnittlich intensive Wahrnehmung ihrer Umgebung. Als Fluchttier eine wichtige Eigenschaft. Dazu kommt, dass Kühe es eigentlich total langweilig mögen, denn ein immer gleicher Tagesablauf vermittelt Sicherheit und Ruhe. Aber was passiert, wenn nun so ein Orkantief übers Land zieht? Wenn es laut ist? Wenn draußen die Silofolie weht und es einfach ungemütlich ist? KuhTuber Amos hat die Gelegenheit genutzt und zeigt euch, wie’s den Kühen im Stall geht.
Man sitzt auf der Terrasse oder dem Balkon und plötzlich fängt es an,… MEHR ERFAHREN

"Gülle wird einfach nur auf die Felder geworfen?" – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/guelle-wird-einfach-nur-auf-die-felder-geworfen/

Das Thema Gülle ist ja gerade in allen Schlagzeilen – natürlich auch in den sozialen Medien. Und dort tauchen immer mal wieder Fragen aber auch Vorurteile gegenüber Gülle auf. Das haben wir zum Anlass genommen und sind mal zu einem Fachmann gefahren, der ein paar Fragen beantwortet und seine Meinung zum Thema Gülle erzählt. Spannend!
“ – solche Aussagen liest man… MEHR ERFAHREN Nachhaltigkeit?

Die Macht der Bild-Manipulation – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/die-macht-der-bild-manipulation/

Was ist, wenn das, was wir sehen, nicht das ist, was wirklich passiert ist? Was ist, wenn wir nur das sehen, was in unsere Vorstellung passt? Wir alle werden jeden Tag durch Bilder beeinflusst und bilden uns aufgrund derer unsere Meinung. Dabei ist es enorm wichtig, auch mal zu hinterfragen- andere Quellen hinzuzuziehen und nicht blind zu vertrauen. Heute kommt von KuhTuber Amos mal ein Film, der es in sich hat, aber sehr wichtig ist: Die Macht der Bilder und wie sie bearbeitet werden…
Bei der aktuellen Preisentwicklung könnte man das im ersten Moment denken – ABER:

Gülleaufbewahrung mit Rechten und Pflichten – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/guelleaufbewahrung-mit-rechten-und-pflichten/

Warum muss ein Milchbauer eigentlich so große Pötte auf dem Hof stehen haben? 😉 Tja, das hat einen Grund! Denn die Mengen an kostbarem Dünger, die monatlich anfallen, müssen vorschriftsmäßig gelagert werden. KuhTuber Diethelm erklärt heute, worauf es beim Neubau eines Güllesilos ankommt und warum die Dinger nicht zu klein sein dürfen.a
“ – solche Aussagen liest man… MEHR ERFAHREN Nachhaltigkeit?

Wann kriegen wir das, was uns zusteht?? – MyKuhTube

https://mykuhtube.de/portfolio/wann-kriegen-wir-das-was-uns-zusteht/

Uns allen ist klar, dass Sonderleistungen mehr Geld kosten. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, das noch ein paar Extras drin hat, dann muss ich dafür auch mehr bezahlen. Unsere Landwirte leisten für ihre Kühe eine Menge Sonderleistungen- aber OHNE dafür mehr Geld zu bekommen. Ist das fair? Klar, Kuhkomfort gehört mittlerweile auf den allermeisten Betrieb zum Standard- aber das kostet halt auch zusätzliches Geld! In den letzten 20 Jahren ist jedoch auf dem Weg von der Kasse bis zum Landwirt nicht nennenswert mehr Geld hängen geblieben. Paradox, da die Gehälter im gleichen Zeitraum gestiegen sind und grundsätzlich mehr Kaufkraft vorhanden ist. Wir alle wollen, dass es den Kühen gut geht- entscheiden aber im Supermarkt oftmals nach dem günstigsten Preis. Aktuell bezahlen vor allem unsere Landwirtinnen und Landwirte einen hohen Preis. Wie können wir als Gesellschaft die „Geiz ist Geil“-Mentalität bei unseren regionalen Lebensmitteln stoppen und zum Wohle aller zu einem fairen Miteinander zurückkommen?
Bei der aktuellen Preisentwicklung könnte man das im ersten Moment denken – ABER: