Dein Suchergebnis zum Thema: farbe

[40.4 Würfelglück] Farben von zwei Spielern – Community

https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/795/40-4-wurfelgluck-farben-von-zwei-spielern

Meine Frage ist wie die beiden simulierten spieler starten. denn in den regeln steht das bei zwei spielern jeder spieler zwei teams spielt. und falls dies nicht der fall ist starten die spieler diagonal voneinder oder nebeneinander? Danke im Voraus Leon
den Regeln (Abschnitt »Spielvorbereitung«): Jeder Spieler erhält 4 Steine einer Farbe

[40.4 Würfelglück] Farben von zwei Spielern – Community

https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/795/40-4-wurfelgluck-farben-von-zwei-spielern/view/post_id/3224

Meine Frage ist wie die beiden simulierten spieler starten. denn in den regeln steht das bei zwei spielern jeder spieler zwei teams spielt. und falls dies nicht der fall ist starten die spieler diagonal voneinder oder nebeneinander? Danke im Voraus Leon
den Regeln (Abschnitt »Spielvorbereitung«): Jeder Spieler erhält 4 Steine einer Farbe

[40.1 A4: Würfelglück] 6 gewürfelt, A besetzt – Community

https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/777/40-1-a4-wurfelgluck-6-gewurfelt-a-besetzt/view/post_id/3256

Hallo,Wenn man eine 6 Würfelt, noch Figuren auf den B-Feldern hat und eine Figur auf dem A Feld, dann soll man ja die Spielfigur auf dem A-Feld weiterbewegen. Was ist nun aber, wenn das nicht geht, da z.B. 6 Felder weiter wieder eine Figur steht? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass dann diese sich bewegen muss, allerdings steht das nicht in den Regeln. Ist es dann egal, wer weiterzieht oder ist es so wie ich gedacht habe?VG Moritz Hanke
ziehen kann (z.B. weil die Augenanzahl sie auf ein mit einer Figur der gleichen Farbe

[40.1 A4: Würfelglück] 6 gewürfelt, A besetzt – Community

https://www.einstieg-informatik.de/community/forums/topic/777/40-1-a4-wurfelgluck-6-gewurfelt-a-besetzt

Hallo,Wenn man eine 6 Würfelt, noch Figuren auf den B-Feldern hat und eine Figur auf dem A Feld, dann soll man ja die Spielfigur auf dem A-Feld weiterbewegen. Was ist nun aber, wenn das nicht geht, da z.B. 6 Felder weiter wieder eine Figur steht? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass dann diese sich bewegen muss, allerdings steht das nicht in den Regeln. Ist es dann egal, wer weiterzieht oder ist es so wie ich gedacht habe?VG Moritz Hanke
ziehen kann (z.B. weil die Augenanzahl sie auf ein mit einer Figur der gleichen Farbe