Dein Suchergebnis zum Thema: fahrrad

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Fahrradveranstaltungen in Hessen 2022 – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/news/fahrradveranstaltungen-in-hessen-2022/

Hessen steht 2022 einmal mehr im Zeichen des Zweirads. Über 200 Projekte werden aktuell zur Verbesserung des Radnetzes von Hessen Mobil begleitet und bis 2024 wollen wir insgesamt 244 Millionen Euro in den Fuß- und Radverkehr investieren. Unser Bundesland ist ein Fahrradland, dessen Community immer weiter anwächst. Wir halten es daher für notwendig, dass sich […]
Juli 2022 findet die weltweite Leitmesse für das Fahrrad, die EUROBIKE, erstmals

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag #Nahmobilität – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/lieblingsprojekte-zweieinhalb-jahren-schwarz-gruen/nahmobilitaet/

Die AG Nahmobilität Warum die AG Nahmobilität für Karin Müller ein Herzensprojekt der schwarz-GRÜNEN Koalition ist: „Ich selbst bewege mich nur zu Fuß, mit dem Rad und mit Bus und Bahn. Schon als Kind war ich aktiv im Radfahrverein, später dann in der Kasseler Bürgerinitiative zur Förderung des Radverkehrs. Selbstverständlich bin ich seit fast 25 […]
Selbstverständlich bin ich seit fast 25 Jahren Mitglied im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Effektiv steuern mit der Stellplatzsatzung – Dokumentation – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/effektiv-steuern-stellplatzsatzung-dokumentation/

Chancen für eine nachhaltige Stadt- und Mobilitätsentwicklung Die Stellplatzbaupflicht für PKW gehört in industrialisierten Ländern seit rund 70 Jahren überwiegend zum Alltag bei Neubau- und Umbauvorhaben. Was vordringlich vermeiden soll, dass sich Grundbesitzer ihre Verantwortung für die Fahrzeuge ihrer Mieter, Gäste oder Kunden auf Kosten Dritter entledigen, hat jedoch auch bisher wenig beachtete Auswirkungen auf […]
Wirklichkeit: Fritz Biel, Verkehrspolitischer Sprecher des Allgemeinen Deutschen Fahrrad

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Nahmobilität – Förderung der Arbeitsgemeinschaft für Nahmobilität Hessen (AGNH) – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/news/nahmobilitaet-foerderung-der-agnh/?d=druckvorschau

Nahmobilität ist Basismobilität Nahmobilität ist die Ausgangssituation und damit die Basis jeder Mobilität. Wir wollen in Hessen daher flächendeckend gute Bedingungen und Qualitätsstandards für den Fuß- und Radverkehr schaffen, damit kurze Wege sicher und unkompliziert zurückgelegt werden können. Denn um an ein räumliches Ziel zu gelangen, wird in Hessen jeder dritte Weg zu Fuß oder […]
ein räumliches Ziel zu gelangen, wird in Hessen jeder dritte Weg zu Fuß oder dem Fahrrad

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Nahmobilität – Förderung der Arbeitsgemeinschaft für Nahmobilität Hessen (AGNH) – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/news/nahmobilitaet-foerderung-der-agnh/

Nahmobilität ist Basismobilität Nahmobilität ist die Ausgangssituation und damit die Basis jeder Mobilität. Wir wollen in Hessen daher flächendeckend gute Bedingungen und Qualitätsstandards für den Fuß- und Radverkehr schaffen, damit kurze Wege sicher und unkompliziert zurückgelegt werden können. Denn um an ein räumliches Ziel zu gelangen, wird in Hessen jeder dritte Weg zu Fuß oder […]
ein räumliches Ziel zu gelangen, wird in Hessen jeder dritte Weg zu Fuß oder dem Fahrrad

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag 25 Jahre Verkehrsverbünde in Hessen – RMV und NVV sind wichtige Säule der nachhaltigen Mobilitätsentwicklung – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/25-jahre-verkehrsverbuende-in-hessen-rmv-und-nvv-sind-wichtige-saeule-der-nachhaltigen-mobilitaetsentwicklung/?d=druckvorschau

In diesem Jahr feiern die zwei größten Verkehrsverbünde in Hessen ihr 25jähriges Bestehen. Grund genug mit dem heutigen Setzpunkt der GRÜNEN im Plenum einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft zu werfen.
Jetzt besteht die Chance, den ÖPNV mit dem Fahrrad zu verknüpfen und den nötigen

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag 25 Jahre Verkehrsverbünde in Hessen – RMV und NVV sind wichtige Säule der nachhaltigen Mobilitätsentwicklung – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/25-jahre-verkehrsverbuende-in-hessen-rmv-und-nvv-sind-wichtige-saeule-der-nachhaltigen-mobilitaetsentwicklung/

In diesem Jahr feiern die zwei größten Verkehrsverbünde in Hessen ihr 25jähriges Bestehen. Grund genug mit dem heutigen Setzpunkt der GRÜNEN im Plenum einen Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft zu werfen.
Jetzt besteht die Chance, den ÖPNV mit dem Fahrrad zu verknüpfen und den nötigen

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Regierungserklärung des Hessischen Ministers für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung betreffend "Schnell und klimafreundlich am Ziel – Hessen wird Vorreiter zukunftsfähiger Mobilität" – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/regierungserklaerung-hessischen-ministers-9/

Wir bringen Klimaschutz und ein hohes Maß an Mobilität zusammen. Unter anderem hat der Minister heute – zusätzlich zu vielen bereits eingeleiteten Schritten – eine deutlich stärkere Unterstützung der E-Mobilität angekündigt und beschrieben, wie die Umrüstung von öffentlichen Bussen vorankommen soll. Das zeigt: Wir wissen, wir die Mobilität von morgen aussieht, und arbeiten kontinuierlich daran. Damit schaffen wir mehr Lebensqualität, während andere über Staus nur lamentieren oder nach neuen Straßen rufen.
Auf manchen Strecken sind Fahrrad oder Fußweg, auf anderen Busse und Bahnen und meist

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag Regierungserklärung des Hessischen Ministers für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung betreffend "Schnell und klimafreundlich am Ziel – Hessen wird Vorreiter zukunftsfähiger Mobilität" – Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

https://www.gruene-hessen.de/landtag/plenum/regierungserklaerung-hessischen-ministers-9/?d=druckvorschau

Wir bringen Klimaschutz und ein hohes Maß an Mobilität zusammen. Unter anderem hat der Minister heute – zusätzlich zu vielen bereits eingeleiteten Schritten – eine deutlich stärkere Unterstützung der E-Mobilität angekündigt und beschrieben, wie die Umrüstung von öffentlichen Bussen vorankommen soll. Das zeigt: Wir wissen, wir die Mobilität von morgen aussieht, und arbeiten kontinuierlich daran. Damit schaffen wir mehr Lebensqualität, während andere über Staus nur lamentieren oder nach neuen Straßen rufen.
Auf manchen Strecken sind Fahrrad oder Fußweg, auf anderen Busse und Bahnen und meist