Das sag ich alles dem Weihnachtsmann! – Pine Pirna https://pine-pirna.de/das-sag-ich-alles-dem-weihnachtsmann/
Ich hab ihm einen Brief geschrieben, dass ich darüber voll traurig bin… Und ER hat
Oder hinter einer Kerze.
Ich hab ihm einen Brief geschrieben, dass ich darüber voll traurig bin… Und ER hat
Oder hinter einer Kerze.
Wer süffelt eimerweise Farbe, ist so groß wie ein Schrank und verwandelt jede Stunde
In der Maschine wird das Papier erst von einer Seite bedruckt, dann geht alles –
Sorry, kann grad nicht… Ich hab Sommerferien. Das heißt, ich bin gar nicht da. Bloß ma zum Eisessen oder so… Mein Kühlschrank muss halt alle werden, weil der sonst anfängt zu tropfen. Um alles andere in meiner Bude kümmert sich der Bürgermeister. Der füttert zum Beispiel meine Tauben und passt auf, dass die Rathausuhr richtig […]
Und es musste immer einer aufpassen, dass der Film zwischendrin nicht reißt und Harry
In der Pirnaer Hospitalkirche auf der Siegfried-Rädel-Straße gab´s am Montag ne Bergpredigt! Extra wegen mir. Die ging so: „Sauber treten, Pine! Hintern an die Wand! Nicht rumschusseln!“ Der Berg steht mitten in der Kirche und sieht mehr so aus wie der schiefe Turm von Pisa, aber voll schick: acht Meter hoch, mit 700 knallbunten Klettergriffen […]
Es sei denn, einer hat Höhenangst. Der betet dann vielleicht doch.
Neulich war ich mal auf so ´ner Party für Große. Das war in Dresden in ´nem ganz teuren Glitzer-Hotel, wo so Leute wie der Internet-Chef oder Dagobert Duck abhängen. Also auf alle Fälle nix für mich. Aber mein Bürgermeister wollte unbedingt, dass ich da trotzdem hingehe und hat andauernd auf mich eingeredet: Pine, das wird […]
Und wie ich so ankomme in diesem Hotel, da steht da grad einer vorne auf der Bühne
Ich fand das nämlich ziemlich fies: In Pirna gibt´s ein verbotenes Buch, das Kinder
In einer Reihe finde ich wirklich so ein großes altes Buch, das ganz schön geheim
Aber erstens hängt da ein Betreten-Verboten-Schild dran.
Sie steht in einer stillen Ecke, bisschen versteckt zwischen zwei Tannenbäumen… Und
Also wenn ICH sowas mache, krieg ich ´n Anpfiff! Wie neulich in Kunst. Wir sollten unsere Hand malen – nicht bloß so babymäßig mit fünf Strichen, sondern richtig wie sie eben aussieht. Hab ich auch gemacht: so mit Bleistift um jeden einzelnen Finger drumrum. Ist super-schön geworden, ganz ohne Verwackeln. Aber meine Lehrerin fand´s voll […]
Gangsta… Ich dachte das halt nur zuerst: Na, wenn er doch aber so aussieht wie einer
Heyhoo, da bin ich wieder! Hat paar Tage gedauert, weil mir die ganze Zeit gar nix zum Bloggen eingefallen ist. Ich glaub, sowas nennt man Schreib-Bloggade… Ich sag euch, sowas ist ziemlich schlimm! Hab meinen Deutschlehrer gefragt, und der wusste auch nicht, was man dagegen machen kann. Aber dann hatte ich selbst ne Idee: Also, […]
Und nur paar Schritte weiter war noch einer, der war kirschrot.
Da wollte der uns doch echt einreden, dass da ein Kreidemeer ist. Pahhh!
Steck ich hier etwa grad mitten in einer uralten, versteinerten Düne?