Olympische Generalprobe in der Sagamai Bucht: German Sailing Team mit drei Teams in Medaillennähe | Team Deutschland https://www.teamdeutschland.de/news/details/olympische-generalprobe-in-der-sagamai-bucht-german-sailing-team-mit-drei-teams-in-medaillennaehe
Das German Sailing Team hat die olympische Testregatta „Ready Steady Tokyo – Sailing” in der japanischen Sagami Bucht mit drei Teams in den Top Ten und damit in Medaillenreichweite beendet. Als beste GER-Crew segelten Justus Schmidt und Max Boehme vom Kieler Yacht-Club im 49er auf Platz fünf. Das Skiff-Duo hatte nach nicht ganz geglücktem Auftakt einen starken Schlussspurt hingelegt und sich mit Rang zwei im Medaillenfinale noch auf Platz fünf vorgeschoben.
Böhm sagte: „Hier gibt es kein Einbahnstraßen-Segeln.
