Franz hat bei einem Radiosender und in einem Waisenhaus in Togo gearbeitet, Elisa hat Grundschulkinder in Polen betreut, Jil war in Tansania, Lucie in der Ukraine und Jakub in Nicaragua, Martin in Indien … – seit einigen Jahren haben Jugendliche aus der Region Aachen uns einen Einblick in ihren Freiwilligendienst im Ausland gegeben. Jeweils über ein Jahr, also in sechs Ausgaben, haben sie von der Arbeit aber auch von ihren Alltagseindrücken berichtet. Wir suchen ab sofort wieder jemanden, der oder die dazu Lust hat. Dafür gibt es ein Ministipendium von 250 Euro.
Die Texte und Bilder werden in der Printausgabe und online veröffentlicht.