fragFINN liest vor!

Die Netzraupe FINN, die schlaue Laus Lotte und Toni, die Schnecke sind große Leseratten. Deshalb liest das fragFINN-Team ihnen und natürlich euch anlässlich des Vorlesetags tolle Geschichten vor!

GESCHICHTEN ZUM VORLESETAG 2023

Kennt ihr schon Familie Hackebart? Julia liest euch den Anfang dieser sehr lustigen Familiengeschichte vor. Das Buch heißt: „Crazy Family – Die Hackebarts räumen ab“ (Loewe Verlag) und wurde von Markus Orths geschrieben. Viel Vergnügen beim Zuhören!

Überall auf der Welt finden immer wieder friedliche Proteste statt. Die Gründe dafür sind ganz verschieden. In diesem Buch erfahrt ihr beeindruckende, kurze Geschichten aus früheren Zeiten. Ella liest euch aus dem Buch „Gemeinsam sind wir stark! Wie friedliche Proteste die Welt verändern“ vom Prestel-Verlag vor. Geschrieben haben die Texte Rebecca June und Ximo Abadía. Viel Spaß beim Zuhören!

GESCHICHTEN ZUM VORLESETAG 2022

Habt ihr schon einmal von einem Pinguin gehört, der auf eine Reise zu einem fremden Planeten macht? Nein? Dann hört euch mal die folgende Geschichte an! Melanie von fragFINN liest euch „Pinguin auf Griselot“ von Elisa Schreiner vor!

Alle Hunde-Fans aufgepasst: Elisa von fragFINN liest die ersten Seiten aus dem Buch „HAPPY-Der Hund im Handy“ von Thomas Feibel vor. Viel Vergnügen!

GESCHICHTEN ZUM VORLESETAG 2021

Geht ihr gerne in den Zoo? Dann passt mal auf: FINNs Kollegin Anke hat sich die Geschichte „Von Pinguinen und kurzen Nächten“ von Olga Grjasnowa aus dem Buch „Flo, der Flummi und das Schnack: und andere Vorlesegeschichten für Kinder und Eltern, die sich nicht langweilen möchten“ vom Kiepenheuer & Witch-Verlag ausgesucht und liest es euch in diesem tollen Video vor. Viel Spaß!

Ihr seid große Fans von Robotern? Dann gefällt euch bestimmt die nächste Geschichte! Julia von fragFINN liest aus dem Buch „Hello Ruby. Wenn Roboter zur Schule gehen“ von Linda Liukas im Bananenblau Verlag vor. Und schaut doch auch mal bei der offiziellen Webseite von Hello Ruby vorbei: Zur Webseite