Die Lieblingsseiten der FINNreporter

Hallihallo,

hier ist mal wieder euer FINN! Wie ihr bestimmt wisst, gibt es im Internet sehr viele tolle Internetseiten extra für Kinder und Netzraupen wie mich. Am 21. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für sie, nämlich der Tag der Kinderseiten! Ich habe gleich mal echte Internet-Experten nach ihren Lieblingsseiten im Internet gefragt: nämlich vier der fragFINN-Kinderreporter und Kinderreporterinnen! Tadaaa… Diese Seiten finden Elmar, Jasmin, Maja und Sarah richtig gut:

Elmar (9 Jahre): Meine Lieblingsseite ist TOGGO, weil es dort tolle Spiele gibt!

Jasmin (11 Jahre): www.mmgkinderseite.de: Das ist die Kinderseite einer Schule. Dort findet man mehrere Links zu guten und interessanten Kinderseiten, was wir toll finden (u.a. auch zu fragfinn.de 😉 ) Außerdem gibt es Erklärvideos zu schulischen Themen und viele Übungsaufgaben. Man findet auch Infos zum Umgang mit dem Internet, kleinere Spielchen und vieles mehr.

Maja (8 Jahre): www.wasistwas.de: Hier gibt es viele Informationen zu allen möglichen Themen, die Kinder interessieren. Wir haben hier schon oft interessante Dinge für Vorträge gefunden, die wir im Unterricht halten sollten.

Sarah (11 Jahre):

1. www.nachrichtenfuerkinder.de: Ich mag diese Website, weil sie informiert und auch Spaß macht, da es auch Witze gibt.
2. www.amira-lesen.de: Ich mag diese Website, weil man Geschichten auf Deutsch und die Übersetzung auf anderen Sprachen lesen und hören kann.
3. www.kinderzeitmaschine.de: Ich mag diese Website, weil man eine Reise durch die Zeit macht und dadurch auch lernt, wie die Menschen damals gelebt haben, und was sie machen mussten.

 

Bis ganz bald!

Euer ♥ FINN ♥