Das ist neu bei fragFINN!

Liebe Kinder,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, sieht meine Webseite jetzt ganz anders aus und es gibt viele neue Sachen zu entdecken. Was alles neu ist, das erkläre ich euch hier:

Bildersuche

screen_suchmaske_kreis_ausschnittAb sofort gibt es eine Bildersuche. Diese findet ihr direkt über der Suche. Wenn ihr dort auf „Bilder“ klickt, dann könnt ihr euch tolle Fotos zu eurem Suchbegriff anzeigen lassen. Probiert es doch einfach mal aus!

fragFINN.de für alle Kinder

Außerdem kann meine Seite jetzt von allen Kindern genutzt werden – auch von Kindern, die nicht so gut sehen oder hören können.

Ein Symbol mit einem Lautsprecher.Vorlesefunktion

Mit der Vorlesefunktion könnt ihr euch Texte vorlesen lassen. Einfach auf den kleinen Lautsprecher klicken und schon geht es los. Aber nicht vergessen: Ton an! Und für alle Kinder, die nicht sehen können, gibt es jetzt die Videos der FINNreporter in der Hörfassung. Das sind die Videos mit Audiodeskription.